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Vision, Mission & Werte

 100% Menschlichkeit, Vertrauen & Respekt im Vertrieb 


Wir streben danach, eine Vertriebskultur zu schaffen, in der alle Akteure auf jeder Hierarchieebene und in jeder Funktion miteinander leben und arbeiten können. Dabei dienen Menschlichkeit, Vertrauen und Respekt als Grundlage jeder Interaktion. Diese Werte prägen unser Handeln und sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur bei Vichast.

Menschlichkeit

Für Vichast bedeutet Menschlichkeit im Vertrieb, fair und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Wir möchten ein Vorbild für diejenigen sein, die nach uns kommen und von uns lernen sollen, wie man miteinander umgeht. Im Vertrieb ist der Wettbewerb ein täglicher Begleiter und Lehrmeister für Demut, Selbstreflexion und soziales Verhalten.
 

In den Vichast-Seminaren und Coachings wird großer Wert darauf gelegt, auf Neid zu verzichten, Emotionen von der Sache zu trennen und den Fokus auf Ergebnisse zu richten. Die wichtigste Aufgabe im Vertrieb ist, mit geschaffenen Produkten und Dienstleistungen die Probleme der Kunden zu lösen und dafür zu bekommen, was benötigt wird, um den Betrieb wirtschaftlich am laufen zu halten.
 
Wir setzen auf klare und eindeutige Kommunikation und achten auch bei schwierigen Verhandlungen auf Fairness in der Rhetorik. Die Erfahrung der letzten über 20 Jahre mit genau diesem Vorgehen bestätigt, dass dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zusammenwachsen.

Vertrauen

Vertrauen ist der Moment in der Zusammenarbeit, in dem keine der beiden Seiten befürchten muss, dass die andere Seite entgegen ihrem Interesse handelt. Das ist jeden Tag die Voraussetzung und das Fundament verantworlichen Handelns im Vertrieb. Vertrauen ist  damit ein zentraler Bestandteil der Vichast-Kultur.
 
Wir bauen Vertrauen auf, indem wir klar und transparent kommunizieren, nichts verbergen und nur das versprechen, was wir einhalten können. Wir bleiben in allen Situationen konsequent bei der Wahrheit. Wir erschaffen und pflegen damit langfristige Beziehungen und nehmen uns Zeit für unsere Gegenüber, um auf individuelle Bedürfnisse eingehen zu können. Damit zeigen wir durchgängige Zuverlässigkeit sowie Integrität. Kurz gesagt, wir leben den Unterschied zwischen Wollen und Machen.
 
Unsere Kultur der Offenheit ermutigt zur Annahme von Feedback und zur ständigen Verbesserung. So beweisen wir täglich, dass echtes Vertrauen sowohl aus großen Gesten als auch aus kleinen, beständigen Taten erwächst.

Respekt

Respekt und Toleranz halten wir für die Basis eines funktionierenden Miteinanders, um voneinander und miteinander zu lernen. Wir zeigen Respekt, indem wir die Meinungen und Bedürfnisse unserer Gegenüber ernst nehmen und ihnen mit Höflichkeit und Wertschätzung begegnen.
 
Respekt bedeutet für uns auch, ehrlich und transparent zu kommunizieren, konstruktives Feedback zu geben und offen für die Ansichten anderer zu sein. Wir setzen auf eine faire und respektvolle Zusammenarbeit, in der jeder gleich behandelt wird, unabhängig von seiner Position oder Herkunft.
 
Durch unser respektvolles Verhalten schaffen wir ein positives Umfeld, das Vertrauen und langfristige Beziehungen fördert. Wir sind überzeugt, dass Respekt und Toleranz zu den Schlüsseln gehören, die notwendig sind, um eine nachhaltige und erfolgreiche Vertriebskultur zu entwickeln.