Schulung  Training  Coaching

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René Reifenberg

CEO & Sales-Instructor

Das darfst du von mir erwarten:

Als erfahrener Vertriebsleiter und Sales-Instruktor führe ich dich und dein Team zielsicher über die 100%-Ergebnismarke. 

Mein Schulungskonzept, “Die Triade des Erfolgs“, ist stets auf dem neuesten Stand der Vertriebswissenschaft und kombiniert bewährte Methoden mit innovativen Ansätzen. 

Durch tiefgründige, humorvolle und motivierende Trainings verschmelze ich Themen wie New-Work, Künstliche Intelligenz und digitale Medien mit praxiserprobten Strategien. 

Konkrete Beispiele aus der Praxis und maßgeschneiderte Lösungen zeigen dir, wie du sofortige Erfolge erzielst und langfristig wettbewerbsfähig bleibst.

Hier einige Beispiele zu den Inhalten:

Leistungspakete

Download Whitepapers

Im Mitgliederbereich bekommst du zu jedem Thema ausführliche Informationen als PDF-Datei. 

Der Nachhaltigkeit wegen, möchte ich dich bitten, nur das auszudrucken, was du wirklich brauchst. 

Die Registrierung ist einfach und kostenlos.

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Es gibt viele Wege nach Rom…

… und auch wenn du die Zeit und die Ressourcen hast, um die beste Strecke zu finden,  rate ich dir, dies einem Routenplaner zu überlassen. Er kann das schneller und besser, als wir beide zusammen.

Im Tagesgeschäft des Vertriebs heißt dein Rom 100 Prozent Zielerreichung, innerhalb von 12 Monaten. Dein Routenplaner ist die Zusammensetzung der Systeme die du verwendest. Nun ist die Frage:

Hast du die richtigen System und wenn ja, hast du auch alle Updates gemacht. Oder bedienst du dich noch alter Gewohnheiten, während du immer härter für deine Ergebnisse kämpfst und der Druck steigt.

Du kannst dir sicher sein, alle deine Mitbewerber nehmen sich vor, Kunden zu gewinnen, Aufträge zu schreiben und zu wachsen. 

Es ist genau wie bei den olympischen Spielen. Jeder Sportler und jede Sportlerin möchte für das harte Training die oberste Anerkennung und  eine Goldmedaille in den Händen halten.

Und jeder weiß es genau,… es gibt nur ein goldenes Edelmetall pro Wettbewerb. Und an die silberne Nummer zwei erinnern sich nur wenige. 

Und genau wie im sportlichen Wettbewerb hat dein potentieller Kunde nur einen “goldenen” Auftrag zu vergeben. Und zwar an denjenigen, den er kennt, der zur rechten Zeit da ist, das richtige tut und am meisten vertrauen und Sicherheit bietet. Alleine das ist schon Grund genug, die eigenen Fähigkeiten immer weiter zu kultivieren und sich immer wieder upzudaten.

Das gute im Vertrieb ist, dass du nicht vier Jahre auf eine weitere Chance warten musst. Du hast  jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr die Möglichkeit, dich neu zu erfinden um jeden Tag Menschen zu begeistern, die deine Lösung dringend brauchen.

Klartext !

…solange du unter 100% Marktanteil bist, gibt es da draußen noch Menschen, die dein Produkt, deine Dienstleistung, noch nicht benutzen. Damit ist die Grundlage für Wachstum gegeben. 

Die Tatsache, dass einige Kunden aktuell bei deinem Wettbewerb einkaufen, ist schon bekannt und muss nicht von dir beklagt werden.

Das hilft weder dir noch deinem Unternehmen, die Vereinbarung “Geld gegen 100% Ergebnis” zu erreichen.

Diese Tatsache muss auch nicht nach unten delegiert werden. Denn sie gilt für dich als Unternehmer, für dich als Führungskraft aber auch für dich als Mitarbeiter.

Was bist du also, in deiner Funktion, ab heute bereit zu ändern, um die Nummer eins für deine Kunden von morgen zu werden?

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Die Triade des Erfolgs

Wenn du die Themen Leadership, salesexcellence und sales im optimalen Verhältnis zueinander bringst, wird dein Erfolg unaufhaltsam sein, weil sie genau wie eine Künstliche Intelligenz, zu einem in sich lernenden Konstrukt werden.

Du brauchst dafür nur drei Dinge.

1. Die Überzeugung, dass du den Vertrieb nach vorne bringst.

2. Das Vertrauen, dass dir die neuen Systeme helfen.

3. Das Wissen, von jemandem, der das schon gemacht hat.

Das 3 x 5 der Führung.

Verantwortung mit gesundem Menschenverstand übernehmen und Ergebnisse liefern.

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Sicher in die digitale Zukunft führen.

Entdecke die Möglichkeiten deine Prozesse mit Hilfe von digitalen und intelligenten Systemen zu vereinfachen.

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sales elevator

finde deinen Verkaufs-Stil und übersetze die 25 Stationen innerhalb eines erfolgreichen Verkaufsgespräch in deine Worte. 

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Mit dem know How von Vichast und der K+U=L – Formel, entwickelst du dein eigenes Vertrieb-Navi. Es passt zu dir, deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern und deinen Kunden. 

Hier findest du die Faktoren, die auf Erfolg im Vertrieb einzahlen und du entscheidest, welche du beeinflussen möchtest. Kurz- mittel – und langfristig. 

Je vorausschauender du planst, desto erfolgreicher ist das System, das durch die digitalen Komponenten auf dem neusten Stand der Wissenschaft ist.

 

Die folgenden Fragen sind dabei die Zieleingabe in dein eigenes Vertriebs-Navigations-System.

Mit den Antworten darauf, wird dir der Weg exakt angezeigt. Jetzt musst du nur noch losfahren, und dich  daran halten.

Stelle dir diese einfachen Fragen:

1. leadership 

Wie nah bin ich an meinem Ergebnis von 100%?

Wieviele Themen liegen auf meinem Tisch, die schon längst fertig sein müssten? 

In welchem Monat habe ich das letzte mal 50% meiner Zeit für in die Entwicklung meiner Mitarbeiter investiert?

Du glaubst das geht nicht so einfach? 

2. salesexcellence 

Kennst du die Anzahl deiner Vertriebsprozesse?

Kannst du alle benennen?

Wann hast du das letzte mal geprüft ob du es so machst, “wie du es schon immer gemacht hast” oder ob du einen effizienteren Weg nutzen kannst? Stichwort Digitalisierung.

3. sales 

Bist du und deine Leute bei jedem Verkaufsgespräch so fokussiert, wie ein Spitzensportler, bei der Olympiade, oder reicht es dir dabei zu sein? 

Analysierst ihr jedes “verlorene” Verkaufsgespräch auf der Basis der 25 Stationen in einem Verkaufsgepräch. 

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Endecke die Top 10 der wichtigsten sales-Prozesse 

The new Managers -leadership

lead different – stressfrei führen zwischen Digitalisierung und alten Gewohnheiten

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